Allgemeine Geschäftsbedingungen

Feldenkrais

1. Feldenkrais und Reiten
Therapie und Heilpädagogik mit der Feldenkrais-Methode umfasst folgende Leistungen:
Einzelförderung oder Gruppenförderung Beratungsgespräche Anamnese, ggf. Entwicklungsbericht

2. Durchführung
von Feldenkrais und Reiten Feldenkrais und Reiten findet bei jeder Witterung an fest vereinbarten Terminen statt. Bei Bedarf und unangemessenem Wetter können die Stunden in Theorie, Übungen auf dem Boden, oder als Sitzschulung auf dem Holzpferd durchgeführt werden.

3. Vereinbarungsbeginn und -dauer
Die Vereinbarung über Feldenkrais und Reiten läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

4. Die Monatspauschale
gewährleistet die Planungssicherheit für die Durchführung der Maßnahme. Die von mir eingesetzten Pferde haben nur eine begrenzte Wochenstundenkapazität um ihre Erholungs -und Ruhezeiten zu gewährleisten. Ich bitte den Monatsbeitrag zum Dritten des laufenden Monats zu überweisen. Eltern-/Betreuergespräche werden extra vereinbart ( 30,- €, ca. 60 min ). Bei Rechnungserhalt bitte ich um sofortige Zahlung ohne jegliche Abzüge. Die Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste. Preisänderungen vorbehalten.

5. Stundenausfallregelung
Sollte es Ihrerseits zu einem Stundenausfall kommen, bitte ich Sie um eine Absage mindestens 48 Stunden vorher. Gebuchte Stunden verpflichten zur Zahlung, auch wenn sie Ihrerseits nicht genutzt werden. Auch ich verpflichte mich, Stundenausfälle 48 Stunden vorher mitzuteilen. Stundenausfälle Ihrerseits werden von Ihnen getragen, das gilt auch für die Ferien-und Urlaubszeiten. Stundenausfälle können zu einem Ersatztermin erfüllt werden. Falls die Erfüllung meinerseits nicht möglich ist, erfolgt eine Kostenerstattung. Bei einer Verspätung ihrerseits besteht für mich keine Verpflichtung die Stunde zu erfüllen.

6. Unfall, Risiko
Das Reiten, der Umgang mit dem Pferd und der Aufenthalt findet auf eigene Gefahr statt. Jedem Klienten, der Feldenkrais und Reiten macht, empfehle ich eine private Unfallversicherung abzuschliessen, die den Reitsport beinhaltet. Um Unfälle zu verhindern und Risiken zu minimieren, verpflichtet sich jeder Besucher zum sorgfältigen, respektvollen und achtsamen Umgang mit den Menschen und Tieren auf dem Hof und ausserdem jeder Reiter zum Tragen geeigneter Kleidung und eines Schutzhelms. Beachten Sie bitte die hierzu ausgehängten Regeln.